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Hypotonie




Kreislaufprobleme:Hypotonie

Wichtige Vitamine bei Kreislaufproblemen

Das Vitamin D habe ich ja bereits oben erwähnt. Außerdem gibt es noch Vitamin A und E, die sehr wichtig für unsere Blutbildung sind.
Vitamin A ist enthalten in: allen grünen, gelben und orangefarbenen Früchten und Gemüse, Feldsalat, Fenchel, Löwenzahnblätter, Möhren, Paprika, Petersilie, Spinat und Aprikosen.
Vitamin E ist enthalten in : kalt gepreßten Ölen wie Weizenkeim-, Sonnenblumen-, Maiskeim-, Soja-, Distel-, Raps-, Sesam-, Walnußöl, Mandeln, Weizen- und Mungbohnenkeime, Vollkorngetreide, Butter, Hühnereier, Milch, grünem Gemüse, Linsen, Sellerie, Spargel
Vitamin C ist wichtig:
  • ... es stärkt das Herz/Kreislaufsystem
  • ... es hilft, daß die Eisenaufnahme verbessert wird
  • ... es hilft bei Müdigkeit und Schwäche
Es ist natürlich enthalten in: Acerola-Kirschen, roter Paprika, schwarzen Johannisbeeren, Erdbeeren, Himbeeren, Kiwi, Hagebutten, Sanddorn, Bananen, Mangos, allen Kohlsorten, frischen Küchenkräutern, Sprossen, Keimen und Zitrusfrüchten (direkt unter der Schale).
Die B Vitamine: B2, Folsäure, Niacin und Pantothensäure
  • ... sind unentbehrlich für eine gesunde Herzfunktion
  • ... bewirken eine gesunde Blutbildung und Lebenszeit für die Blutkörperchen
  • ... helfen bei Schwächezuständen
  • ... helfen niedrigen Blutdruck zu normalisieren
B2 ist enthalten in: Sojasprossen, Weizenkeimlingen, Leber, Mais, Sauerkraut, Gemüsemais, Champignons, Rind-, Schweinefleisch, Eigelb, Erbsen, Bohnen, Kartoffeln, Erdnüssen, Apfel und Zitrusfrüchten.
Niacin ist enthalten in: Pilzen, Champignon, Sardinen, Thunfisch, Makrelen, Lachs, Huhn, Leber, Pfirsichen, Passionsfrucht, Aprikosen, Ziegenkäse, Erdnußmus, Paprika und Kaffee.
Folsäure ist enthalten in: Eigelb, Leber, Bierhefe, Brokkoli, Salat, Endivie, Spinat, Brennnessel, Erbsen, Rosenkohl, rote Beete, Wirsing, Petersilie, Mungobohnen und Blumenkohl.
Pantothensäure hilft zusätzlich, damit man an Ausdauer und Kondition gewinnt, Erschöpfungszustände und Müdigkeit überwindet. Es kann helfen die Herzschlagfrequenz zu normalisieren. Pantothensäure ist enthalten in: Leber, Niere, Eigelb, Weizenkeimen, Erdnüssen, Steinpilzen, Champignons, gelbe Erbsen, Linsen, Haferflocken, Gelee Royal, Sojabohnen, Bierhefe, Beeren, Mandeln und Walnüssen...

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